Über CCT-Solutions

Wir implementieren
Multi-experience
Management lösungen

Consulting-Integration-Support

Über CCT-Solutions

Wir implementieren
Omni-Channel
Kommunikations-
Lösungen

Consulting-Integration-Support

CCT ist Vorreiter bei Multi-Experience-Customer-Engagement-Lösungen und hilft Unternehmen, mit bestehenden Kontaktkanälen und Kundeninteraktionen der nächsten Generation zu kommunizieren. CCT bietet web- und mobilbasierte Anwendungen für On-Prem- und Cloud-Bereitstellungen. Dazu gehören die Automatisierung von Sprache, Web, E-Mail, Chat, Co-Browsing, Instant Messaging und Video. Es ermöglicht Kundendienstmitarbeitern in Front- und Back Office sich leicht an ändernde Kundenerwartungen anzupassen, die Kosten für das Contact Center zu senken und effiziente Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen.

Image

Multi-Experience Management Lösungen

Image

Focus on the customer

CCT offers solutions for medium-sized businesses and for large, globally active companies. The systems are based on the portfolio of leading manufacturers, as well as the own Omni-Channel Desktop solution ContactPro, which is integrated with leading manufacturers. These include Avaya, Salesforce, MS Dynamics as well as SAP CRM and CafeX Communications. The CCT ContactPro portfolio is marketed worldwide through the Avaya Selected Partner Program SPP and seleced resellers.

CCT always focuses on innovation and best practices to optimize and extend existing infrastructures in order to deliver unique solutions for customer retention. CCT helps companies to communicate with the new generation of customers via mobile engagement solutions, chat, video and social media, enabling them to reduce contact center costs and build closer customer relationships.

Our team is comprised of experienced industry experts who are passionate about helping our enterprise customers deliver a superior experience to their customers and gain a competitive advantage

Lernen Sie unser Team kennen

Andrea Kreuter
Andrea KreuterCEO CCT Solutions
Andrea ist Mitbegründerin und CEO von CCT Solutions und leitet die Projektmanagement-Implementierungsdienste für komplexe Softwareintegrationen für Contact Center. Andrea verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Multichannel, Omnichannel und CRM-Lösungen für mittlere und große Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Voice, E-Mail, Chat und IM Messaging für Contact Center. Bevor Andrea CCT mitgründete sammelte Sie Erfahrung in Führungspositionen bei Unternehmen wie Avaya, NCR, Siemens Business Services, T-Systems und anderen führenden Anbietern von Kommunikations- und CRM Software.
Stefan Kovacs
Stefan KovacsVice President Sales & Marketing EMEA, CCT Solutions
Stefan Kovacs verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Kommunikations- und Informationstechnologiebranche, mit besonderem Fokus in den Bereichen Multi-Experience Contact Center, Workforce Optimization und Consulting rund um Customer Experience Management. Seine Erfahrung mit Vertriebs- und Managementverantwortung umfasst führende Technologieunternehmen wie Aspect, Avaya, Tieto (Consulting & IT und Product Engineering Services), Verint & NICE. Bevor er zu CCT kam, war er Regional Director Sales and Business Development für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Teleopti.
Daniel Homm
Daniel HommDirector Solutions Engineering, CCT Solutions
Daniel verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikations- und Informationstechnologiebranche, mit besonderem Fokus in dem Bereich Multi-Experience Contact Center. Nach seiner Ausbildung zum Telekommunikations-Elektroniker sammelte Daniel im Laufe seiner Karriere tiefgreifende Kenntnisse über TK-Anlagen unterschiedlichster Hersteller. Besonderer Schwerpunkt lag hier auf den Produkten des Herstellers Avaya. Seit über 12 Jahren berät Daniel als Senior Consultant zahlreiche namenhafte Unternehmen im Bereich Strategie und Technologie für das Kundeninteraktionsmanagement. Seit über 7 Jahren verstärkt er bereits die CCT und leitet nun zum einen das Presales Team und verantwortet als Director Solutions Engineering auch das Produktportfolio bei CCT.
Uwe Kreuter
Uwe KreuterCEO CCT Solutions
Uwe ist Mitgründer und CEO von CCT Solutions. Er berät zahlreiche namhafte Unternehmen im Bereich Strategie und Technologie für das Kundeninteraktionsmanagement. Bei CCT Solutions folgt er seiner Leidenschaft, seine Kunden über Multi-Experience-Touchpoints mit einer sehr langen Customer Journey optimal zu bedienen. Uwe verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Contact Center- und Telefonie-Technologien, unter anderem in Führungspositionen bei Unternehmen wie Avaya, Lucent Technologies und Cisco. Er ist Diplom-Ingenieur (FH) für Nachrichtentechnik und hat in Wiesbaden studiert.  
Stefan Schneider
Stefan SchneiderDirector Product Management, CCT Solutions
Stefan Schneider ist Startup-Mitglied von CCT und leitet das Produktmanagement, sowie die Entwicklungsorganisation von CCT Software. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Multichannel und Omnichannel Lösungen für mittlere und große Unternehmen, insbesondere in den Bereichen Voice, Email, Chat und IM Messaging für Contact Center. Stefan hat langjährige Erfahrung mit Lösungen für das Kundeninteraktionsmanagement mit Unternehmen wie Avaya, Twilio, Cognigy und Google CCAI Software.
Stephan Danz
Stephan DanzManager Application Implementation & Senior System Engineer, CCT Solutions
Stephan leitet bei CCT das Application Implementation Team, und unterstützt aufgrund seiner weitreichenden Kompetenzen auch im Presales, bei Demos, Kundenpräsentationen und in der Kundenberatung. Stephan kam 2009, nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei der Deutschen Telekom zu CCT und war zunächst als Systemintegrations-Engineer tätig. Stephan besitzt tiefe Kenntnisse in den Avaya Aura und Contact Center Solutions und ist aufgrund seiner langen Firmenzugehörigkeit bei CCT auch ein ausgewiesener CCT ContactPro Experte. Auch für viele weitere Lösungen wie z.B. RingCentral, Cognigy und Twilio hat er sich ein umfassendes Wissen angeeignet, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.
Kenneth DuPont
Kenneth DuPontVice President U.S. CCT Solutions
Ken ist der praxisorientierte Leader des US-Teams. Mit umfassender Erfahrung in Contact Center-Technologien, Customer Experience (CX) und Agent Experience bei großen und kleinen Unternehmen in den USA bringt er eine pragmatische Sicht auf diese Unternehmen, die Verbesserungen vornehmen möchten. Seine Philosophie ist, dass es nicht um die Technologien geht, die CX unterstützen, sondern um die Menschen, die dazu beitragen, dass die Technologie funktioniert. Sein über 25-jähriger Hintergrund umfasst führende Ingenieurteams zum Erstellen und Integrieren komplexer Systeme sowie die Geschäftsentwicklung für Mitel, Avaya und Systemintegratoren, die Dienstleistungen für Amazon, Twilio, Google und viele andere erbringen. Mit einer Erfolgsbilanz lautet seine Philosophie „Kunde zuerst, immer“.
Uwe Seiler
Uwe SeilerManager System Integration & Implementation, CCT Solutions
Uwe verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Kommunikationslösungen für Großunternehmen, insbesondere in den Bereichen Sprachkommunikation und Contact Center. Er leitet bei CCT dem Aufbau und Betrieb integrierter Kommunikationslösungen auf der Basis von Avaya Aura, Avaya IP Office, Nortel CS1000, RingCentral/ACO und anderen Anbietern. Er ist langjähriger Experte für CCT-Lösungen und leitet das Systemimplementierungsteam von CCT.
Jörg Ueberwolf
Jörg UeberwolfManager Customer Service, CCT Solutions
Jörg hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Kommunikationstechnik in den Bereichen UC und CC. Er startete 1988 mit einer Ausbildung zum Telekommunikationselektroniker bei der Deutschen Telekom, erwarb danach den Meister in Elektrotechnik und sammelte im Laufe seiner Karriere tiefgreifende Kenntnisse über TK-Anlagen unterschiedlichster Hersteller (Northern Telecom, DeTeWe, Siemens, Alcatel). Er arbeitet schon seit mehr als 17 Jahren mit den Produkten von AVAYA und seit mehr als 12 Jahren davon speziell im Bereich des Kunden-Service/Helpdesk.